Freie Kapazitäten ab Januar 2025

Leistungen

Ich möchte Dir hier einen Überblick geben, in welchen Bereichen und zu welchen Themen ich Dich rund um Deine Schwangerschaft unterstützen kann.

Meine auf ganzheitliche Beratung und Betreuung ausgerichteten Leistungen, basieren immer auf den neuesten Erkenntnissen und Erfahrungen meines Fachgebietes.

Es umfasst die gesamte Zeit vom Beginn der Schwangerschaft über die Entbindung bis zur Wochenbettbetreuung 12 Wochen nach der Geburt des Kindes. Enthalten sind alle von den Krankenkassen übernommenen Leistungen sowie weitere spezielle Angebote, die Du auf Wunsch in Anspruch nehmen kannst.

Im Mittelpunkt stehen dabei immer Deine Bedürfnisse und Wünsche, Deine Fragen und Deine Gefühle. Ob Unsicherheiten oder Ängste – ich stehe Dir die gesamte Zeit unterstützend zur Seite.

Solltest Du Fragen zu den hier angebotenen Leistungen haben, schreibe mir einfach oder rufe mich an.

Schwangerenberatung

Eine gute Betreuung beginnt immer mit einer guten Beratung - je eher, desto besser.

Ich möchte Dich und Deinen Partner bestmöglich auf die Geburt und die erste Zeit mit Eurem neugeborenen Kind vorbereiten.

In einem persönlichen oder telefonischen Gespräch können wir ausführlich über alles rund um Deine Schwangerschaft und die Geburt sprechen.

Vorgeburtliche Mutter/ Kind Bindungsförderung (Bindungsanalyse nach Hidas & Raffai)

Die Mutter/ Kind Bindungsförderung ist eine Methode, zur Förderung der Mutter/ Kind Bindung, schon während der Schwangerschaft und dient gleichermaßen zur Vorbereitung auf die Geburt und auf die Zeit danach.

Die Bindungsförderung eignet sich für jede Schwangere und ist besonders empfehlenswert, wenn Du Dich durch die jetzige oder vorhergehende Schwangerschaft belastet fühlst oder gefühlt hast.

Hier in der Praxis erhälst Du Raum und Gelegenheit diese und andere Erfahrungen zu verarbeiten und zu erleben.

Die Einzeltermine erfolgen nach einem persönlichen Anmeldegespräch.




Wochenbettbetreuung


Nach der Entbindung folgt das Wochenbett – eine sehr sensible Phase, in der Du viel Ruhe und Harmonie genießen solltest, um in Deinem neuen Leben als Mutter ankommen zu können.

Gern übernehme ich Deine intensive Betreuung und Begleitung und die Deines Kindes in dieser für Euch beide wichtigen Zeit. Meine Besuche finden bei Euch Zuhause statt.