Freie Kapazitäten ab Januar 2025

Über mich

Mein Name ist Marita Kumm-Schleicher, ich arbeite seit 1999 als freiberufliche Hebamme, lebe in Weeze, bin verheiratet und habe 2 Kinder. 

Den Wunsch Hebamme zu werden, hatte ich schon in meiner Jugend, als mir während eines Praktikums im Krankenhaus meiner Heimatstadt eine dort tätige Hebamme erste Einblicke in ihre Arbeit vermittelte. 
In der Zeit von 1981 bis 1983 habe ich meine Ausbildung an der damaligen Hebammenschule in Wuppertal  absolviert. Nach der Ausbildung habe ich in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet und durfte unterschiedliche Geburtshilfe kennenlernen. 

Meine Herzensangelegenheit ist es, die Frauen individuell vor und nach der Geburt zu betreuen. 

Meine zusätzlichen Fortbildungen und Befähigungen:

 - Babymassage-Ausbildung 
 - Ausbildung zur Beckenboden-Trainerin 
 - Ausbildung zur Bindungsanalytikerin